Seraph 2023 auf Leipziger Buchmesse verliehen

Im Rahmen einer großen Präsentation wurden die Gewinner*innen für den SERAPH-Buchpreis 2023 bekanntgegeben.

Am Freitag, den 28.04.2023 lud die Phantastische Akademie e.V. zu einer Präsentation auf der großen Bühne in Halle 3 der Leipziger Buchmesse. Verkündet wurden die Preisträger*innen des Seraph in den Kategorien “Bester Roman”, “Bester Independent-Titel” und “Bestes Debüt”. Mehrere hundert Zuschauer*innen verfolgten die Preisverleihung vor Ort, die zusätzlich auch live gestreamt wurde. Laudator*innen waren die Vorjahresgewinner*innen Joshua Tree, Tanya Hartgers und Eleanor Bardilac.

Dabei ging der Preis für das Beste Buch an eine Autorin des Phantastik-Autoren-Netzwerks e.V. (hervorgehoben).

SERAPH 2023 in der Kategorie Bestes Buch:

Theresa Hannig, Pantopia (Fischer TOR)

SERAPH 2023 in der Kategorie Bester Independent-Titel:

Christopher Abendroth, Der salzige Geschmack unserer Freiheit

SERAPH 2023 in der Kategorie Bestes Debüt:

Lucia Herbst, Verdammt Lebendig – Medusa (Piper)

Das Phantastik-Autoren-Netzwerk (PAN) e.V. gratuliert den Preisträger*innen
Website der Phantastischen Akademie.