Das war SCHWERMETALL – Band 2: 1988 – 1999 (Texte zur graphischen Literatur)

SCHWERMETALL war das wichtigste Comic-Magazin der 1980er und 1990er Jahre für Phantastik, Science Fiction und Fantasy. Zahllose Legenden der Neunten Kunst wurden hier erstmals dem deutschen Publikum präsentiert: Moebius, Richard Corben, Caza, Philippe Druillet, Paolo Eleuteri Serieri, Magnus, Francois Boucq, Alejandro Jodorowski, Lorenzo Mattotti, um nur ein paar zu nennen. Daneben war SCHWERMETALL zusammen mit seinem Schwestermagazin U-COMIX Plattform für junge aufstrebende Talente aus dem deutschsprachigen Raum: Chris Scheuer, Ralf König, Walter Moers, Harm Bengen u.v.a.

Im zweiten abschließenden Band dieser Biografie der einflussreichen Comic-Zeitschrift geht der langjährige Chefredakteur und Herausgeber auf Inhalte, Serien, Künstler und die Turbulenzen der Publikationsgeschichte ein. Mit vollständiger Bibliografie und umfangreichem Register.

Weitere Werke dieser Reihe