Die letzte Flotte 4: Dunkelfeld

Im Jahr 2381 verschwindet Peraia, die ältere Tochter von Imperator Haeron II., mit ihrem Forschungsschiff Persephone aus dem Raumsektor der Menschen. Was niemand ahnt: Sie hat einen Sprung mitten ins Feindesland gewagt, in den Sektor der rätselhaften Orb. Dort ist Peraia einem Geheimnis auf der Spur, das die Zukunft des Universums verändern könnte.

Aber sie ist nicht die einzige, die dieses Rätsel lösen will. Pyrik, ein Botaniker der Orb, der mit der Pflege einer ganz besonderen Pflanze beauftragt ist, wird in dramatische Ereignisse verwickelt, die zunächst über seinem Horizont zu liegen scheinen. Doch er lässt nicht locker, entwirrt die Fäden und begibt sich auf einen Weg, an dessen Ende er unvermeidlich auf Peraia und die Persephone stoßen muss. Die Frage ist nur: als Freund oder als Feind?

Der vierte, von Hard-Science-Fiction-Spezialist Brandon Q. Morris verfasste Band der epischen Serie „Die letzte Flotte“ ist auch eigenständig lesbar.