Memiana 04.14: Der geheime Pfad

Jarek überquert mit den Tyrolo das Raakgebirge. Auf der anderen Seite des Passes erfährt er endlich das gut gehütete Geheimnis des Clans. Sollte der verwegene Plan der Tyrolo gelingen, wird er das Leben aller Menschen auf ganz Memiana verändern. Endlich kann Jarek all sein Wissen und seine Fähigkeiten einbringen. Er stürzt sich mit Begeisterung und Ausdauer in die Arbeit. Die Trauer um die Menschen, die er verloren hat, tritt hinter die Herausforderungen zurück, die sein neues Leben an ihn stellt. Doch die Vergangenheit findet ihn auch jenseits des Raakgebirges. Jarek erfährt, dass der Raubmörder Ollo eine neue Bande um sich versammelt hat und für Angst und Schrecken sorgt. Das gefährliche Rauschmittel Coloro verbreitet sich immer mehr und wird zu einem ernsten Problem. Eine unerwartete Begegnung bringt Jareks Gefühle völlig durcheinander. Plötzlich ist alles, was er und die Tyrolo bis dahin geschaffen haben, in allergrößter Gefahr. Und Jarek ist der einzige Mann, der die Menschen retten kann, die er liebgewonnen hat.

Weitere Werke dieser Reihe