Tarean: Sohn des Fluchbringers (10-Jahre-Jubiläumsedition)

Vor 16 Jahren besiegte Calvas, der Hexer, mit seinen Wolflinghorden und dem dämonischen Grimmwolf das Bündnisheer der freien Reiche des Westens. In dieser Schlacht fiel auch Anreon von Agialon, ein Ritter des Kristalldrachenordens, und wurde scheinbar zum Verräter an der Sache des Guten. Seitdem leiden die Menschen unter Calvas’ Tyrannei, und sie gaben Anreon den Beinamen „Fluchbringer“.

Auch Tarean leidet, denn er wurde in der Nacht, da sein Vater starb, geboren und ist seitdem als „Sohn des Fluchbringers“ gebrandmarkt. Die Menschen sehen in ihm den Nachkommen eines unrühmlichen Mannes. Eines Tages schließlich entscheidet Tarean, dass es so nicht weitergeht. Er will den Hexer zur Rechenschaft ziehen. Bewaffnet mit dem magischen Schwert Esdurial und begleitet von dem Irrlicht Moosbeere, der Grauelfe Auril und dem Werbären Bromm begibt er sich auf ein Abenteuer, das die Welt verändern wird.

10-Jahre-Jubiläumsedition: überarbeitet, illustriert und mit exklusivem Bonusmaterial.

Weitere Werke dieser Reihe