Der Phantastikpreis SERAPH 2021 ist vergeben

Am Donnerstagabend den 27.5.2021 wurden die Siegertitel des diesjährigen Phantastikpreises SERAPH verkündet. Natalja Schmidt und Oliver Graute, die beiden Vorsitzenden der Phantastischen Akademie, vergaben die begehrten Trophäen der Phantastik.

Das Phantastik-Autoren-Netzwerk (PAN) ist einer der Sponsoren des Seraph-Literaturpreises. Alle Kategorien des Seraph sind dotiert.

Der SERAPH 2021 in der Kategorie Bestes Buch

geht in diesem Jahr an an Ursula Poznanski mit ihrem Roman „Cryptos“ (Erschienen bei Loewe). Im Grunde war es nur eine Frage der Zeit, bis die österreichische Bestsellerautorin sich ihre Auszeichnung abholen würde.

Der SERAPH 2021 in der Kategorie Bester Independent-Titel

geht an Siegfried Langer mit dem Titel „Das Buch, das dich findet“. Mit Sicherheit wird das Buch nun eine noch breitere Leserschaft finden.

Der SERAPH 2019 in der Kategorie Bestes Debüt:

geht an Theresa Jeßberger mit „Töchter der Freiheit“ (erschienen bei fjb). Laut der Autorin ist für sie ein Traum wahr geworden.

Mehr Informationen findet man auf der Website der Phantastischen Akademie.

PAN gratuliert Ursula Poznanski, Siegfried Langer und Theresa Jeßberger ganz herzlich!

Von links nach rechts: Theresa Jeßberger (Bestes Debüt 2021), Mira Valentin (Bester Independent-Titel 2020), Siegfried Langer (Bester Independent-Titel 2021), Oliver Graute (2. VS Phantastische Akademie), Natalja Schmidt (1. VS Phantastische Akademie).

Foto: Mit freundlicher Genehmigung der Phantastischen Akademie.